Wenn man aus Ungarn kommt deutet zunächst noch gar nichts auf Weinbau hin sobald man die Grenze nach Österreich überschritten hat ist man auch schon in Andau und mitten drin im Weinanbaugebiet. Bei Erich Scheiblhofer wird nichts dem Zufall überlassen, betritt man die Verkostungshalle des Weingutes steht man inmitten einer beeindruckenden Halle die geschmückt ist mit Weinflaschen, viel Glas und Licht. Hier wird verkostet, trainiert, informiert oder einfach gechillt. Für jeden Anlass gibt es den richtigen Bereich.
Beim Rundgang durch das Weingut Scheiblhofer sieht man das hier Profis am Werk sind und mit modernsten Methoden gearbeitet wird. Alle Weine werden im Stahltank vergoren und danach mehr oder weniger lang in Barriques aus französischer oder slowenischer Eiche ausgebaut.
Die Weine die man hier bekommt sind modern, ansprechend, für den sofortigen Genuß konzipiert. Natürlich kann man sie auch noch einige Jahre im Keller belassen. Wahrscheinlich tut ihnen das sogar gut, aber wer will schon warten!!
Hier geht es zu den Weinen vom Weingut Scheiblhofer.